Unsere AGBs
I. Allgemeines
1. Für sämtliche Bestellungen gelten nachstehende Liefer-Bedingungen. Diese Bedingungen sind auf der Website der Firma Palermo einsehbar. Die Liefer-Bedingungen gelten durch jede Form der Bestellung und spätestens mit Entgegennahme der bestellten Ware als anerkannt.
2. Entgegenstehende oder ergänzende AGB des Kunden werden nicht Vertragsbestandteil, auch wenn wir ihnen nicht ausdrücklich widersprechen.
3. Die Vertragssprache ist deutsch.
II. Vertragsschluss
1. Die in den Flyern / Foldern und auf der Website von Palermo enthaltenen Angebote stellen eine Aufforderung an den Kunden dar, durch Bestellung ein konkretes Kaufangebot (Bestellung) zu unterbreiten.
2. Mit der Bestellung der Ware erklärt der Kunde verbindlich, die bestellte Ware zu dem genannten Preis erwerben zu wollen. Palermo ist berechtigt, die Annahme dieses Vertragsangebotes entweder schriftlich oder durch Auslieferung / Übergabe bzw. bei Abholung der Ware anzunehmen.
3. Bestellt der Kunde die Ware auf elektronischem Weg, bestätigt Palermo die Bestellung umgehend. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung stellt jedoch noch keine verbindliche Annahme dieser Bestellung dar, kann aber mit der Annahme verbunden werden. Mit der Auftragsbestätigung wird Ihnen der Vertragstext, die Widerrufsbelehrung, sowie diese AGB übermittelt. Die auf elektronischem Weg aufgegebene Bestellung wird von Palermo mit den vom Kunden bei Bestellung genannten persönlichen Daten gespeichert.
Bis zum Abschluß der Bestellung hat der Kunde die Möglichkeit, sämtliche Bildschirmeingaben über die üblichen Tastatureingaben und Mauseingaben zu korrigieren.
Der Vertragstext wird nach Abschluß der Bestellung vom Verkäufer gespeichert, ist aber für den Kunden nicht zugänglich.
4. Bei Schreib, Druck bzw. Rechenfehlern in dem Flyer oder auf der Website oder sonstigen Produktdarstellungen ist Palermo zur konkreten Preisberechnung berechtigt. Der Kunde hat in diesem Fall ein uneingeschränktes Rücktrittsrecht von der Bestellung.
5. Die in Flyern oder auf der Website von Palermo gezeigten Bilder sind symbolisch; die bestellten Produkte können in Ausführung, Größe, Gestaltung, Farbe und Zusammensetzung abweichen. Die Qualität der Ware ist jedoch stets gewährleistet.
6. Bestellungen des Kunden können online, per eMail oder mittels Telefax, telefonisch und persönlich bei Palermo auf Grundlage dieser Lieferbedingungen aufgegeben werden. Telefonisch und persönlich ist Palermo innerhalb der angegebenen Geschäftszeiten zu erreichen.
7. Die Kundenbestellungen werden in der Reihenfolge des Eingangs während der üblichen Geschäftszeiten bearbeitet, soweit nicht bedingte betriebliche Erfordernisse eine abweichende Handhabung erfordern.
8. Der Mindestbestellwert ist angegeben. Nähere Einzelheiten ergeben sich aus dem Flyer / Folder und der Homepage.
III. Lieferung
1. Palermo liefert, solange der Vorrat reicht.
2. Die Lieferung durch Palermo erfolgt schnellstmöglich, im Regelfall jedoch innerhalb von 60 Minuten während den Öffnungszeiten. Sämtliche Angaben können jedoch mit Toleranzen behaftet sein. Dies gilt auch für Terminbestellungen.
3. Die Lieferung erfolgt ausschließlich innerhalb von Greifswald.
4. Die in den Flyern oder auf der Website von Palermo genannten Preise sind Bruttopreise zzgl. Lieferung.
5. Die Kaufpreiszahlung erfolgt ausschließlich bar oder via EC-Karten-Zahlung.
6. Sollten bei Auslieferung der Kunde nicht angetroffen werden, behält sich Palermo vor, eine Aufwandsentschädigung zu berechnen. Dieses Recht zur Berechnung einer Aufwandsentschädigung besteht auch, wenn eine Auslieferung aus Gründen scheitert, die im Verantwortungsbereich des Kunden liegen (zum Beispiel: defekte, keine oder unkenntliche Türklingel). Die Höhe der Aufwandsentschädigung entspricht dem Brutto-Bestellwert.
IV. Eigentumsvorbehalt
Die gelieferte Ware bleibt bis zu ihrer vollständigen Bezahlung im Eigentum von Palermo.
V. Mängel
1. Palermo übernimmt keine Beschaffenheitsgarantie oder weitere Garantien.
2. Der Kunde (Besteller, Auftraggeber) kann die Bestellung bei Anlieferung auf äußere Beschädigungen und offensichtliche Fehler prüfen und gegebenenfalls sofort reklamieren. Sollten während des Transportes Schäden und/oder Verluste auftreten, wird der Fahrer den Kunden direkt informieren.
3. Ist die gelieferte Ware sicher mangelhaft, kann der Kunde eine Ersatzlieferung verlangen. Schlägt auch die Ersatzlieferung fehl, kann der Kunde vom Kaufvertrag zurücktreten.
4. Weitergehende Ansprüche des Kunden sind ausgeschlossen.
5. Palermo haftet nicht für Schäden, die nicht am Liefergegenstand selbst entstanden sind; insbesondere ist eine Haftung von Palermo für entgangenen Gewinn oder für sonstige Vermögensschäden des Kunden ausgeschlossen.
6. Soweit die Haftung von Palermo ausgeschlossen oder beschränkt ist, gilt dies auch für die persönliche Haftung von Mitarbeitern, Vertretern und Erfüllungsgehilfen von Palermo.
7. Vorstehende (Ziff. 4-6) Haftungsbeschränkungen gelten nicht, soweit die Schadensursache auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruht oder ein Personenschaden (Verletzung von Leben, Körper, Gesundheit) vorliegt.
VI. externe Links, Haftungsausschluss
Palermo übernimmt keine Haftung für die mit ihrer Homepage/Website verlinkten Seiten. Für sämtliche Inhalte, Angaben und Hinweise, die auf den durch Links auf der Homepage/Website von Palermo erreichbaren Internetseiten enthalten sind, sind ausschließlich die Betreiber beziehungsweise Inhaber dieser Internetseiten verantwortlich. Dies gilt auch für alle Dienste, Versprechungen und alle sonstigen Möglichkeiten, die dort genutzt werden können.
VII. Anwendbares Recht
Sämtliche mit Palermo geführten Rechtsbeziehungen unterliegen dem Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts (CISG).
VIII. Erfüllungsort und Gerichtsstand
Erfüllungsort und ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus der Geschäftsbeziehung ist Greifswald, wenn unser Kunde Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlichrechtliches Sondervermögen ist.
IX. OSPlattform der EU
OnlineStreitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODRVO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur OnlineStreitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden.
Wir sind nicht bereit oder verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.